15. September 2023

Sommerfest im Petershof – wir feierten unser 20-jähriges Jubiläum

Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten die Bewohner/innen und die Angehörigen und Betreuer gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Petershofs.

Es war ein ganz besonderes Fest, denn der Petershof feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Leider war das Wetter sehr durchwachsen, aber die gute Stimmung konnte bei einem abwechslungsreichen Programm nicht getrübt werden.
In gemütlicher Runde wurden nach der Begrüßung durch Herrn Janssen zuerst Kaffee und Kuchen und später noch leckere Grillspezialitäten mit selbstgemachten Salaten serviert. Die Mädchen-Tanzgruppe aus Bokel eröffnete die Programmpunkte mit drei Tänzen. Der Spielmannzug aus Sandkrug sorgte mit bekannten Musikstücken ordentlich für Stimmung.

Ein absolutes Highlight war der Motorradclub ,,Die Nordlichter‘‘ die mit insgesamt 6 Motorrädern und mit einem jeweils anliegenden Beiwagen den Bewohnern, Angehörigen und dem Personal ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Das Besondere war, dass jeder die Möglichkeit hatte, im Beiwagen zusammen mit einem Motorradfahrer eine Runde im Ort zu drehen.

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig: Das Sommerfest war für alle ein absolutes Highlight, die Freude daran war deutlich zu spüren und begleitete die gesamte Veranstaltung.